Dich belastende Emotionen und Gefühle loswerden


In den nächsten Post´s erkläre ich ganz kurz, welche Arten von Interventionen ich in den letzten Jahren besonders häufig und sehr erfolgreich durchgeführt habe.

Vielleicht erkennst Du Dich wieder und hast Lust dieses Thema bei Dir anzuschauen.

Heute geht es um eine Standardtechnik und zwar darum, dass du eine unangemessene, Dich limitierende Reiz - Reaktionskopplung auflösen möchtest!

Eine Reiz-Reaktionskopplung nennt man auch Anker.

Diese können für dich positiv sein, z.B . wenn Du an Dein Lieblingsessen denkst und Dir vorstellst, wie das duftet, dann kommen Dir sicher viele schöne Gedanken, und damit auch gute Gefühle, stimmts?

Es gibt aber auch unangenehme, für dich unangemessene, dich limitierende Reiz - Reaktionskopplungen.

Ich bleibe mal hier bei einem Geruch, weil das oft die intensiveren Anker sind.

Stell Dir vor, Du hast einen kleinen Verkehrsunfall! Du bekommst einen Riesen Schreck und Dein Kaffee, der neben Dir steht (stand) ist verschüttet und entfaltet sein gesamtes Aroma.

Der Unfall war halb so wild, alles wird abgewickelt und am nächsten Morgen, Du möchtest einen Kaffee trinken überkommt Dich ein Gefühl des „Schreck Bekommens“ und du weißt gar nicht woher das kommt, Dein Kaffee ist nicht mehr DER Genuss , der es mal war.

Der Unfallschreck hat sich mit dem Kaffeegeruch verankert. Der Kaffee Geruch ist zum Auslöser deines schlechten Gefühls geworden! Doof!

Gar nicht so schlimm! Aufgelöst kann dieser Anker nämlich ganz einfach.

Ich ankere Dir in diesem Format noch einmal dieses negative Gefühl! Danach ankere ich dir ein mega gutes Gefühl, welches wir zusammen erarbeiten, das Du schon in dir trägst.

Dann verschmelze ich Dir mit Hilfe einer kleinen Tranceinduktion und dem Auslösen beider Anker, ( erst den guten, dann den schlechten) diese Anker und du bist diese alte Reizreaktionskopplung los!


Geh doch mal für Dich auf die Suche nach solchen, für dich unerwünschten Reiz - Reaktionskopplungen. Welche möchtest Du loswerden?

Und - geh doch auch mal auf die Suche nach für Dich positiven Ankern! Das kann sehr erhellend sein !

Brauchst du Hilfe , ..

#ichbinda #robbylange #Coachingimallgäu #wasfürOlympiasiegergiltgiltauchfürDich #erfolgsprozess #heubethof #ankerverschmelzen

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 (C) Robby Lange  + Designed by Simon Wohlleb (www.wohlleb.de), Impressum | Datenschutz