Bist Du in diesen Zeiten Stabil?Ein Lösungsansatz für Dich!


ROMPC, Stress, Allgäu Oberallgäu Robby Lange

Wie sich Stress bei Dir auswirkt, weißt Du bestimmt am besten…

Stress ist im gesundheitspsychologischen Sinne die körperliche und psychische Reaktion auf eine für nicht bewältigbar wahrgenommene Situation - das macht Angst! Zumindest ein ungutes Gefühl!

Im Stress hast Du keinen oder nur einen sehr begrenzten Zugriff auf deine erlernten sinnvollen Bewältigungsstrategien. Stattdessen greifst Du auf die altehrwürdigen, vor langer Zeit überlebenswichtigen Strategien zurück, die da sind: Kampf oder Flucht!

Das es eine Menge anderer Dinge gibt, die sinnvoller sind zu tun, erlernen wir im Lauf unseres Lebens.

Wenn Dein limbisches System, das für den Flucht oder Kampfmodus zuständig ist, in Stress gerät, quasi krampft, ist der Datenzugang zum Neokortex versperrt. Also: Du kannst nicht mehr klar denken! Sicher kennst Du solche Situationen nur zu gut.

Den Ansatz, den ich verfolge, ist der, dieses limbische System zu „entkrampfen“ um damit wieder Zugriff auf Deinen Geist, auf rationales Denken, auf Deinen erwachsenen Teil in Dir zu bekommen.

Für welche Art von Symptomen ist diese Behandlungsmethode, die sich ROMPC nennt sinnvoll?

Immer dann, wenn dich limitierende, stressende Gedankenmuster ständig wiederkehren!

Traumas • Höhenängste • Phobien • Prüfungsängste • Wettkampfstress • Corona - Ängste • Verlustängste • Gedankenspiralen z.B. in Beziehungen • u.v.m.

Aber auch bei Unklarheit! Herauszufinden, was im Job, in Deinem Leben nun zu tun ist. Deine wahren Stärken und Schwächen erkennen, um an diesen gezielt aufzubauen.

Eine übertriebene Herangehensweise an diese Themen verursachen Stress und in Dir das Gefühl, dass Du gar nicht mehr weißt was du willst, was du kannst, wer Du bist! Ist es nicht so?!

ROMPC ist: Relationship Oriented (Beziehungsorientiert)

Meridian based (Meridian basiert, hier nutze ich die TCM Punkte)

Psychotherapie -Coaching & counselling


Ein Einblick in eine Session:

1. Identifizierung des Problems

2. Dein Ziel und deine eigene Erlaubnis erarbeiten, ob dieses Thema wirklich von dir gelöst werden soll—Jetzt!

3. Entstressen Deines limbisches Systems durch Klopfakkupunktur und bestimmte Augenbewegungen

4. In dieser Entspanntheit erarbeiten wir gemeinsam neue Muster. Du wirst innere und äußere Prozesse sowie Strategien wahrnehmen.

5. Manifestation des Gelernten

6. Test und Umsetzung des Gelernten


Eine Sache noch: Ich arbeite als Coach & Mentaltrainer am liebsten beziehungsorientiert und Längerfristig.

Wir erkranken an schlechten Beziehungserfahrungen und wir heilen eben auch an guten Beziehungserfahrungen. Mein Hashtag #ichbinda soll ausdrücken, dass Du in mir einen Coach Mentor Mentaltrainer an deiner Seite hast, der gemeinsam mit dir Deinen Weg gehen wird. Ich bin für DICH da, weil es eben um DICH geht!

Wenn Du möchtest überleg Dir doch einmal, welche stressigen und angstbelegten Situationen und Gedanken bei Dir immer wiederkehren und welche Strategien Du hast, diese aufzulösen!


Ich freue mich auf Deinen Kommentar und Deine Anregungen.

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 (C) Robby Lange  + Designed by Simon Wohlleb (www.wohlleb.de), Impressum | Datenschutz